Schutz unserer einzigartigen Landschaft & Natur…

Wertvolle natürliche Ressourcen schützen

Die natürlichen Ressourcen Boden, Wasser und Luft sind unsere Lebensgrundlage und müssen geschützt werden. Wir können uns in unserer ländlichen Region über eine sehr gute Wasser- und Luftqualität freuen. Dennoch belasten die Pkw- und Lkw-Abgase die Anwohner entlang der vielbefahrenen Staatsstraßen St2095 und St2096. Um dem entgegenzuwirken, werden wir uns…

Landschaft & Natur bewahren

Wir leben inmitten einer einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft, für die uns viele beneiden. Neben dem Chiemsee prägen 35 kleine Dörfer und unzählige Wiesen-, Acker- und Waldflächen das kleinstrukturierte Landschaftsbild zwischen den Ortsteilen Chieming, Hart und Ising. Die weitläufigen Naherholungsräume fernab des Wochenendtrubels am Chiemsee sind beliebt bei Jung und Alt…